Jazz am Schloss

 
















Samstag, 30. August 2014
Sonntag, 31. August 2014

Festival  "Jazz am Schloss"
Bad Bergzabern

Schloss Bad Bergzabern |
OpenAir
Schlossplatz |
76887 Bad Bergzabern

Samstag: 16.00 h - 22.00h
Sonntag: 11.00h - 21.00h
(mit Jazzkulinarium)

Eintritt frei

 
 
 
 

Pfälzer Jazznachwuchs und Südpfälzer Jazzcombos bei
"Jazz am Schloss"

Dem rührigen Bad Bergzabener Musikpädagogen Peter Kusenbach und dem " Förderverein Jazz Big Band e. V. " ist es zu verdanken, dass das rheinland-pfälzische Landesjazzfestival 2013 mit Gästen aus Frankreich und Großbritannien ein so großer Erfolg wurde.

Sich hieran anschließend findet nun in Kooperation mit den Veranstaltern des palatia Jazz Festivals und mit einer neuen Konzeption am Wochenende des 30. und 31. August 2014 an zwei Festivaltagen das für Besucher kostenlose OpenAir Festivalprojekt  "Jazz am Schloss " statt. Dieses Jugendprojekt in Zusammenarbeit und unter der künstlerischen Leitung von Peter Kusenbach hat das Ziel nun als jährlich wiederkehrendes Event realisiert zu werden.

Musikalischer Schwerpunkt  ist der Jazz-Nachwuchs. Hierzu wurde eine Auswahl hervorragender Jugend Jazz Big Bands und Jazzensembles sowie regional bekannte professionelle Jazz-Combos der Südpfalz und junge Musiker aus dem nahen Wissembourg und dem weiterem Elsass eingeladen.
   Ein kostenloser Trommelworkshop für Kinder und jugendliche Einsteiger in die improvisierte Musik rundet das Programm ab.

Dabei sein wird auch ein Gewinner des bundesweiten Jugend-BigBand Wettbewerbes, dem Skoda Jazzpreis, des Deutschen Musikrates. Weiter erwarten wir Peter Kusenbachs Big Band Deluxe und Big Band Royal aus Bad Bergzabern. Aus Frankreich die Big Band Jazz Muk Kilstett und die Milhouse Jazz Big Band, so wie das regional beliebte Jazzensemble Gretchens Pudel, das Julian Losigkeit Quartett sowie das Dozenten-Ensemble des Hochschulprofessors Klaus Graf.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz
Skoda Jazz Preis Jugend jazzt
Sparkasse Südliche Weinstraße
Josef-David-Stiftung
Friedmann Reisen
Deutsche Jazz Föderation e.V.

Line Up: 

Big Band Deluxe

Big Band Royal

Big Band Jazz Muk Kilstet

Milhouse Jazz Big Ban

Gewinner Skoda Jazzpreis

Gretchens Pudel

Julian Losigkeit Quartett

Dozenten-Ensemble Prof.  Klaus Graf.

Keine Einträge vorhanden

Service: